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Was nach aussen strahlen will, muss innen leuchten. 

Kunde als Partner

Die im Unternehmen gelebte Kultur und Kommunikationsform wirken sich direkt auf den Umgang mit dem Kunden aus. Begegnen Sie dem Kunden mit Offenheit und Wertschätzung? Kennen und akzeptieren Sie seine Bedürfnisse? Das Reflektieren dieser Fragen ist die Basis für eine langfristig erfolgreiche Kundenbindung. Der Prozess muss kontinuierlich neu gestaltet werden, um in der Hektik des Alltags nicht verloren zu gehen. Intuition Management unterstützt Sie hierbei in Form von Trainings und Coachings.

Zielgruppe:

Alle Personen aus kundenfernen Bereichen (am besten gemischt mit kundennahen), alle Hierarchie-Ebenen

Ziel:

Einsicht erzeugen, dass der Umgang mit dem Kunden wichtiger Wettbewerbsvorteil ist, Sensibilisierung für die Bedürfnisse des Marktes, Service-Gedanken verinnerlichen (Kultur des internen und externen Kunden), Wandel vom Dienstleister zum unternehmerischen Partner

Inhalte

  • Wie sehen wir unseren Kunden?

  • Wie sieht der Kunde uns?

  • Was bedeutet Qualität? Wer bestimmt über die Qualität?

  • Kennen wir seine Bedürfnisse und nehmen diese ernst?

  • Wie kommunizieren wir (oder auch nicht) mit unserem Kunden?

  • Adäquates Beziehungsmanagement mit internen und externen Kunden

  • Sensibilisieren im Umgang mit schwierigen Kunden

  • Optimales Umgehen mit den Kommunikationsmitteln Telefon und Mail

 

Zeitbedarf:

1, 2 oder 3 Tage (nach Intensität von Praxisübungen) oder andere für Ihre Bedürfnisse massgeschneiderte Zeiteinheiten.

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